online-Forum

Wolfgang Gansäuer - Vita

Vita

Wolfgang Gansäuer wurde am 05.07.1956 in Düsseldorf Unterrath geboren. Nach erfolgreich abgeschlossener Schulausbildung begann er bei Auto Becker eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker und durfte sich bald darauf Kfz-Mechaniker-Geselle nennen.

Doch strebte er unterdessen nach mehr. So ließ er sich zum Fahrlehrer ausbilden und übernahm kurzerhand eine Fahrschule in Düsseldorf-Oberbilk.

Seiner Vorliebe für Fahrzeuge aller Art hat er es schließlich zu verdanken, dass er die Fahrschule wieder verkaufte und sich im Jahre 1989 mit einer Shell-Tankstelle auf der Münsterstraße in Düsseldorf verwirklichte. Zeitgleich begann er erneut die Schulbank zu drücken und ließ sich zum Kfz-Mechanikermeister ausbilden. Kurz darauf erweiterte er seinen Titel um einen Weiteren und absolvierte bei der Kfz-Innung Düsseldorf die Prüfung zum Kfz-Techniker.

Jetzt erst richtig auf dem Geschmack gekommen gründete er im gleichen Jahr die Firma Kfz-Sachverständigenbüro Wolfgang Gansäuer. Die Ausbildung zum Kfz-Sachverständigen begann er 1990 und schloss diese ebenso erfolgreich ab. Zahlreiche Fortbildungslehrgänge zum Thema Unfallrekonstruktion und Lackschichtenmessung usw. folgten.

Über zwei Jahrzehnte steht sein Name nun als Sachverständiger für die Kalkulation und Bewertung von Reparaturen, Wertgutachten sowie unabhängige Gutachten und Schiedssprüche, die in der Brache Gewicht haben. Weil er alle Details seines Berufes kennt, kann ihm da keiner etwas vormachen.